Schweißtechnik Stausberg GmbH

Corporate Design, Website und laufende Betreuung ebendieser, Gestaltung Drucksachen und Druckabwicklung, Text / Online-Redaktion, Social-Media u. v. a. m.

Kunde seit 2009.

Schweißtechnik Stausberg

Aufgabe

Bereits seit 2009 dürfen wir die Schweiß­technik Stausberg GmbH mit Hauptsitz in Betzdorf gestalterisch begleiten. Damals bestand der Kundenwunsch darin, dass komplette Corporate Design zu überarbeiten, zu erweitern und die Einheitlichkeit auf alle benötigten Kommunikationsmittel zu über­tragen. Durch die hervor­ragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit konnten wir so über die Jahre gemeinsam sehr viel realisieren. Daher sehen Sie hier auch nur einen sehr kleinen Auschnitt von Arbeits­beispielen.

Einführung neues Logo 2021

Das alte Logo war noch eine frühe Eigen­produktion des Unternehmens, das über die Jahre an Aussagekraft verlor. Mit der neuen Wort-Bildmarke wurde ein eindeutig (wieder-) erkennbares Markenzeichen geschaffen, welches den mordernen Stand des Unter­nehmens zeigt. Selbstverständlich wurde darauf geachtet, dass das Logo auf unter­schiedlichsten Medien on- und offline hervorragend funktioniert. Auch ohne die Wortmarke zusätzlich verfügt allein die Bildmarke über einen hohen Wieder­erkennungswert. Der Claim »Innovations­partner für Industrie und Handwerk.« stammt ebenfalls von uns.

Wort-Bildmarke vorher

Wort-Bildmarke vorher

Wort-Bildmarke nachher (inkl. Claim).

Wort-Bildmarke nachher

Idee und Konstruktion der neuen Bildmarke

Konstruktion der Bildmarke

Entwickelt wurde eine markante Bildmarke, die durch ihre quadratische Grundform Stabilität und Zuverlässigkeit vermittelt. Drei beigesetzte Quadrate symbolisieren die Kernkompetenzen des Unternehmens: Schweißen, Schneiden, Umwelttechnik. Das angeschnittene S für Stausberg zeigt die Dynamik und Flexibilität des mittel­ständischen Familien­unternehmens. Farbpsychologisch geschickt ist die Bild­marke in »Stausberg-Blau« gesetzt, das Vertrauenswürdigkeit und Professionalität signalisiert.

Variable Darstellung der Wort-Bildmarke

Je nach Anwendungsfall kann das Logo »horizontal liegend« oder »vertikal stehend« eingesetzt werden. Dies verleiht hohe Flexibilität, um das Logo bestmöglich abzubilden.

Logo horizontal

Logo vertikal

Unternehmenswebsite

Realisierung des Internetauftritts (erstmals in 2009, Relaunch 2015 und Relaunch 2021), laufende Suchmaschinen­optimierung wie auch ständige gestalterische und technische Wartung/Pflege. Ebenfalls werden die Social-Media-Kanäle regelmäßig gepflegt.

Unternehmenswebsite

Website besuchen

Nachfolgend einige realisierte Arbeitsbeispiele – noch mit altem Logo.

Geschäftsdrucksachen

Das Spektrum reicht hier von der einheitlichen Gestaltung der Geschäfts­ausstattung (wie z.B. Briefbogen, Visiten­karten, Notizblöcke, Durchschreibesätze) über Imagebroschüre, 320-seitigem Produkt­katalog und Servicefoldern, Flyer/Folder zu Sonderaktionen, POS-Banner und Aufsteller, Plakate, Zeitungsanzeigen, diversen Aufklebern, Give-aways bis hin zur individuellen Gestaltung der jährlichen Weihnachtskarten. Alle Print-Werbemittel werden kontinuierlich gepflegt, weiter­entwickelt und bedarfsgerecht ausgebaut.

Aktionsangebote Produktkatalog Informationsschriften

Gastaltung Fahrzeugfolierungen

Der gesamte Fuhrpark erhält fortlaufend eine einheitliche Gestaltung. Die gestalteten Folierungen werden anschließend durch einen Dienstleister für Werbetechnik produziert und auf den Firmenfahrzeugen montiert.

Fahrzeugfolierungen

25-jähriges Firmenjubiläum 2017

Hier ein kleiner Auszug der realisierten Arbeiten: Unter anderem wurden ein Videotrailer, diverse Drucksachen wie eine 12-seitige Broschüre mit Jubiläums­angeboten, Terminankündigungen »Save the date« zur Jubiläumsfeier, Einladungs- und Programmkarten, diverse Aufkleber, Roll-Up-Displays für das Jubiläumsjahr, Etikett­gestaltung für das Jubiläums-Kräuter­schnäpschen, Bildbearbeitung und Druck­vorlagenherstellung für eine Motivwand im Ausstellungsfoyer (6 Meter breit, 3 Meter hoch), Gestaltung diverser Monitor-Standbilder, Erstellung von Presse­mitteilungen/-einladungen und vieles mehr realisiert.

Jubiläumsangebote

Noch nicht genug?