HIBA e.V.

Relaunch der Vereinswebsite.

Realisierung im Jahr 2019/20.

Website HIBA e.V.

Aufgabe

Seit 1986 ist der HIBA e.V. in Wissen Ansprechpartner und Dienstleister für Menschen, die an der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben eingeschränkt sind sowie deren Angehörige. Sei es zum Beispiel durch eine Behinderung oder eine psychische Erkrankung. Gut 90 Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichsten Sozial- und Pflegeberufen unterstützen die Klienten mit Angeboten, die von der Beratung, der täglichen Betreuung im Haushalt über Freizeit- und Ferienangebote bis hin zur integrativen Begleitung von Kindern und Jugendlichen in Kindergarten und Schule reichen.

Seit 2003 unterstützen wir den HIBA nun schon. Die alte Website war dann doch in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr dem aktuellen inhaltlichen sowie technischen Stand. Auch sollten die in den Jahren stetig gewachsenen Angebote und Arbeitsbereiche des Vereins dataillierter dargestellt und dokumentiert werden.

Responsive Vereinswebsite

Die neue HIBA-Website: Übersichtliche Struktur und Nutzerführung, barrierearm, optisch ansprechend, flotte Ladezeiten und natürlich auch für mobile Endgeräte optimiert (Responsive Webdesign).

Website besuchen

Noch nicht genug?